Impressum
Bilder
Presse
Megesheim
Kontakt
Chronik der "Dorfmusikanten Megesheim" Dankeschön!!

An alle unsere Freunde, Gönner und Sponsoren, die uns tatkräftig unterstützen! mehr...

Die Geburtsstunde der Dorfmusikanten Megesheim liegt noch nicht allzu weit in der Vergangenheit zurück. Am 14.November 1999 fand die erste gemeinsame Probe im Rathaus statt. Die Führung der damaligen „Bläsergruppe“ übernahm Reiner Schachner, mit dabei waren auch Wolfgang Mayer, Johannes Lechner, Christian Lechner, Michael Lechner, Barbara Lechner, Kathrin Wieselhuber , Caroline Schneider und Stefan Schneider.

Ab diesem Zeitpunkt fanden regelmäßig Proben statt bis dann am 05.02.2000 mit einem gemeinsamen und zugleich erfolgreichen Konzert zusammen mit den Riesharmonikern der Grundstein für die Dorfmusikanten gelegt war. Mit dem dazustoßen von Markus Mayer, Karl Kolb, Matthias Meyr und Doris Schachner hatte man dann nach langem Erwarten in unserem Dorf „endlich“ das dutzend Bläser zusammen, für „Schöne Stunden mit Musik“!
Der Anfang war gemacht – Mit Musik vom Dorf, fürs Dorf!

Aufgrund zahlreicher Auftritte im und ums Dorf sind die Megesheimer Dorfmusikanten nicht mehr wegzudenken! Ob Geburtstage, Umzüge, feierliche Anlässe oder Konzerte, die Dorfmusikanten bieten Unterhaltung für jeden Anlass und Geschmack! Eines der Highlights war unter anderem die Bergmesse auf der Nördlinger Hütte in Reith bei Seefeld in Tirol, das uns weit über die Landkreisgrenze hinaus bekannt macht!
Mittlerweile spielen die Dorfmusikanten Megesheim in ihrer einheitlichen Tracht auf. Unsere Gruppe von Jung bis Alt zählt etwa 30 Aktive Musikbegeisterte, die voller Freude Spaß an der Musik haben, und auch das Feiern und verschiedene Ausflüge aller Art kommen nicht zu kurz!
© copyright 2009 - 2012 Dorfmusikanten Megesheim